Gibt es Quallen?

In der Adria gibt es Quallen, welche sich jedoch nicht rund um Pula oder Istrien aufhalten.

Gibt es Haie?

Haie gibt es in Kroatien natürlich, nur halten sich die „gefährlichen“ Haie in den Tiefen auf, ansonsten gibt es Haie, die aber gar nicht gefährlich für den Menschen sind. Die ernähren sich NUR von Plankton und haben Angst vor Menschen. Du wirst sicherlich keinem begnen.

Wie weit ist der Strand entfernt?

Die Herberge sowie die Meeresschule befinden sich direkt am Strand

Darf ich während der Reise rauchen oder Alkohol trinken?

Nein, es besteht ein Rauch- und Alkoholverbot während der gesamten Reise

Von wem werden wir unterrichtet?

Hauptsächlich unterrichten Meeresbiologen, auch Tauchlehrer. Diese sind Studenten aus Österreich

Wo befinden sich die nächsten Einkaufsmöglichkeiten?

??

Wo kann ich mein Geld wechseln?

Entweder du hebst es an einem Bankomat ab oder du gehst zu der kleinen Wechselstube. Aber sei vorsichtig, der Wechselkurs ist überall etwas unterschiedlich!

Brauche ich einen Neoprenanzug?

Nein selber brauchst du dir keinen mitnehmen. Falls das Meer wirklich zu kalt ist um ohne Anzug schnorcheln zu können, bietet die Meeresschule einen Verleih gegen eine kleine Gebühr von wenigen Euros an.